Als Mitglied unserer Sektion ( Satzung unserer Sektion ) könnt Ihr zahlreiche Serviceleistungen nutzen. Durch Eure Mitgliedschaft im DAV seid Ihr außerdem bei Unfällen und bei Bergnot versichert. Hier erfahrt ihr alle Vorteile gebündelt.
Was passiert mit Euren Beiträgen?
Etwa die Hälfte Eures Mitgliedsbeitrages führen wir an unseren Hauptverband nach München ab und wird dort u.a. für die Unterhaltung der Alpenvereinshütten und -wege in den Alpen eingesetzt. Eure Beiträge für ein Mitgliedsjahr werden immer zum 2. Januar eingezogen. Die neuen Ausweise kommen dann bis Ende Februar zentral aus München zu Euch, so lange behält der ‚alte‘ Ausweis auch seine Gültigkeit.
In der Jahreshauptversammlung 2022 wurde die neue Satzung durch Mehrheitsbeschluß der anwesenden Mitglieder genehmigt.
Unsere Sektionsbeiträge werden zum 01.01.2025 nach über Zehn Jahren leicht erhöht. Dies liegt an der ab 1.1.2025 gültige Anpassung, welche auf der DAV-Hauptversammlung 2023 nach einer intensiven Diskussion beschlossen wurde. Dabei handelt es sich um Anpassungen des Verbandsbeitrages sowie der Hüttenumlage, aber auch des ASS-Beitrags.
Das kostet eine Mitgliedschaft
So kannst Du Mitglied werden
Über den unten stehenden Link kannst du dir direkt das Anmeldeformular herunterladen und am Computer ausfüllen.
Bitte fülle den Antrag vollständig aus und sende ihn entweder:
per E-Mail an:
per Post an:
Deutscher Alpenverein Sektion Bad Hersfeld e.V.
Am Berg 3
D-36251 Bad Hersfeld
Unsere Bankverbindung
- Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg
- IBAN: DE90 5325 0000 0000 0177 94
- BIC: HELA DEF 1HER